Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive ÖBB 1245


 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10053

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 19.07.2014
Dateigrösse: 1.86 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

ex BBÖ 1170.200 / ex DRB E 45.2

Mit der Elektrifizierung der Tauernbahn von 1933 - 1935 entstand in Österreich Bedarf an neuen, leistungsfähigen Universallokomotiven. Da sich die Reihen 1170 und 1170.100 bewährt hatten, bestellten die BBÖ für die Tauernbahn vorerst acht Maschinen, die einige Konstruktionsmerkmale der vorgenannten Typen aufwiesen und als BBÖ 1170.200 bezeichnet werden sollten.
Insgesamt wurden in mehreren Tranchen 41 Stück angeschafft. Ein Teil der Loks wurde ohne Widerstandsbremse bestellt, ein anderer Teil verfügte über eine Vielfachsteuerung.

Vier der Lokomotiven dieser Reihe mussten als Kriegsverlust abgeschrieben werden, die restlichen wurden von den ÖBB übernommen und als Reihe 1245 bezeichnet. Die Lokomotivreihe bewährte sich von Anfang an hervorragend.
Sie trug in den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg gemeinsam mit der Reihe 1020 die Hauptlast des elektrischen Zugbetriebes in Österreich. Die Maschinen wurden bis 1995 ausgemustert.
Einige Lokomotiven der Reihe 1245 sind als betriebsfähige Museumsloks erhalten geblieben.

Technische Daten:

  • LüP: 12.920 mm
  • Dienstgewicht: 83,0 t
  • Motorleistung: 1.780 kW
  • v/max.: 80 km/h
  • Einsatz: Epochen III-IV

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1245-05.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1245-07.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\DRB_E45-209.gsb

Hinweise:

Das Modell DRB E45 209 ist eine Rekonstruktion des Aussehens der Lokomotive in der Reichsbahnzeit.

Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive ÖBB 1245	 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10053

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 19.07.2014
Auch als FF100053 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75
Beschreibung:(ex kkStB 229 / BBÖ 229) Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IVE-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV
Beschreibung: Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Flor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschellok_V9Henschellok_V9
Beschreibung:Nachbau Der DH240 - V9 von der Fa.Henschel&,,Sohn. Geeignet für Privat und Nebenbahnen oder Industrieanlagen. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Schlepptenderlok kkStB 108Schnellzug-Schlepptenderlok kkStB 108
Beschreibung:( SB 108.2 / BBÖ 108  ) Um die Jahrhundertwende 1900 entschlossen sich die k.k. österreichischen Staatsbahnen, ihre S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141
Beschreibung:   Die Österreichische Bundesbahn benötigte nach dem Zweiten Weltkrieg neue Elektrolokomotiven für ihr umfangreiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180  - Set 1Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180 - Set 1
Beschreibung:Die Arlberglokomotive BBÖ 1080.100 - DRB E88.1 Das gestiegene Verkehrsaufkommen anfangs der 1920er Jahre und die voranschreitende E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1080Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1080
Beschreibung:Die Arlberglokomotive BBÖ 1080 - DRB E88  Das gestiegene Verkehrsaufkommen anfangs der 1920er Jahre und die voranschreitende El ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - Set 1E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - Set 1
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe